Hochzeitsfotograf in Baesweiler





Ich liebe es Paare am schönsten Tag ihres Lebens als Hochzeitsfotograf zu begleiten. Egal wie Ihr eure Hochzeit plant, ich bin dabei.

Hallo, ich bin Christian von Knospe Fotografie. Ich liebe gutes Essen, Reisen und Zeit mit der Familie wie Freunden zu verbringen. Meine größte Leidenschaft ist die Fotografie von Menschen. Hauptberuflich habe ich mich auf Hochzeitsreportagen spezialisiert.

Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss: Ihr heiratet! Da ihr Zwei vermutlich Wert auf tolle Fotos von diesem besonderen Ereignis legt, möchte ich gerne versuchen euch hier so gut als möglich mit Informationen zu versorgen.

Gerne stehe ich euch gerne zur Seite, um eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen und gemeinsam ein individuelles Konzept für eure Hochzeitsfotografie zu entwickeln. Egal ob ihr eine romantische Strandhochzeit, eine elegante Stadthochzeit oder eine rustikale Landhochzeit plant, ich werde mich an eure Bedürfnisse anpassen und dafür sorgen, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt.
Weitere Infos

Hochzeitsfotografie – dezent und doch überall dabei

Hochzeiten sind einzigartige, emotionale und unvergessliche Ereignisse. Sie sind voller Liebe, Freude und Glück - Momente, die es wert sind, für immer festgehalten zu werden. Genau das ist meine Mission. Mit meiner Kamera begleite ich euch an eurem besonderen Tag und halte all die kleinen und großen Augenblicke für euch fest.

Mein Ziel ist es, eure Geschichte authentisch und kreativ zu erzählen. Ich möchte die Emotionen, die Liebe und die Freude einfangen, die Ihren Tag so besonders machen. Dabei lege ich großen Wert auf natürliche und ungestellte Aufnahmen. Ich möchte, dass ihr beim Betrachten Ihrer Hochzeitsfotos immer wieder an die wunderbaren Momente Ihres großen Tages erinnern könnt.
Jetzt Termine checken!

Wie ich als Hochzeitsfotograf arbeite:

Als Hochzeitsfotograf erstelle ich Hochzeitsreportagen. Das bedeutet, dass ich Euren Hochzeitstag in Bildern über den gewünschten Zeitraum dokumentiere und versuche eine Geschichte zu erzählen. Dabei werde ich die besonderen Momente und Emotionen einfangen. Dies erfordert viel Berufserfahrung. Wenn Ich Euch als Hochzeitsfotograf begleite, könnt Ihr mich ab dem "Getting Ready" (Styling, Ankleiden, usw.), bis zur Nacht einplanen. Natürlich nehmen ich mir ausreichend Zeit für Euer Brautpaarshooting, bei dem traumhafte Bilder für die Ewigkeit entstehen werden. Selbstverständlich nehme ich mir auch die Zeit für Gästeportraits, die von Euch aufwendig geplante Dekoration und all die kleinen Details, die Ihr eventuell überseht.

Obwohl dies eigentlich selbstverständlich ist: Ich bin immer mit dreifachem Equipment ausgestattet. Ihr musst Euch also keine Sorgen machen, falls ich einmal samt Kamera baden gehe oder eine Kamera streikt. Ich bringe aber nicht nur meine Kamera, sondern auch meine Leidenschaft, mein Einfühlungsvermögen und meine Kreativität mit. Ich bin stets diskret im Hintergrund, um die intimsten und emotionalsten Momente einzufangen, ohne den natürlichen Ablauf zu stören, aber auch um in den richtigen Momenten zu inspirieren. Auf Wunsch komme ich auch gerne mit einer zweiten Fotografin.
Weitere Infos

Die Spannung steigt – wo bleibt die Braut?

Die Gäste sind nun schon alle da, der Bräutigam wartet vor dem Altar oder dem Standesbeamten. Doch die Braut ist noch nicht da. Gespannte Gesichter – ein wunderbares Motiv für die Hochzeitsreportage! Da kommt sie am Arm ihres Vaters durch das Tor. Nun ist die Kamera gefordert, dieser Moment darf nicht undokumentiert vorbeigehen. Die Braut lächelt etwas verlegen, die Musik beginnt zu spielen, sie schreitet zum Altar. Der Bräutigam nimmt ihre Hand. Der Hochzeitsfotograf ist mit dabei. Die Zeremonie nimmt ihren Lauf ...

Wichtigste Momente in jeder Hochzeitsreportage

Nun übergibt der Standesbeamte, der Pfarrer oder Pastor die Ringe. Braut und Bräutigam geben ihre Eheversprechen und stecken sich gegenseitig den Ehering an den Finger. Unauffällig, aber stets im richtigen Augenblick, ist der Hochzeitsfotograf dabei. Der Kuss, die Mutter der Braut und die des Bräutigams holen Taschentücher heraus, um die Freudentränen von ihren Wangen zu tupfen. In der Hochzeitsreportage ist jeder Moment so festgehalten, dass das Licht, die Stimmung und nicht zuletzt die handelnden Personen am besten zur Geltung kommen.
Ruft mich an!

Das Brautpaarshooting

Nun folgt ein wesentliches Element der Hochzeitsreportage: Das Brautpaarshooting. Das Hochzeitsshooting ist Teil einer Hochzeitsreportage. Endlich etwas Zeit für Zweisamkeit. Ich nehme mir Zeit, um eure individuellen Hochzeitsbilder ganz in Ruhe einzufangen. Keine Angst: Dies wird kein steifes „In-die-Kamera-Lächeln“! Ich möchte, dass ihr als Paar agiert und euch Zeit füreinander nehmt und eure ersten Momente als verheiratetes Paar genießt. Es sind eure persönlichen Hochzeitsfotos, deshalb macht jetzt genau das worauf ihr Lust habt: Kuschelt, küsst, tanzt, geht spazieren oder springt Hand in Hand über die Wiese: So entstehen dynamische und authentische Bilder von eurem Glücksmoment.

Selbstverständlich stehe ich euch auch mit Tipps und kleinen Kniffen zur Seite. Wichtig ist, dass euch das Paarshooting bei der Hochzeit Spaß macht. Diese Bilder werden nicht nur euch, sondern auch Verwandte und Freunde noch viele Jahre an dieses besondere Ereignis erinnern. Bei Ganztagsreportagen ist immer ein Engagement Shooting integriert, so habt ihr etwas Übung und tolle Paar Bilder für die Einladungskarten.
Impressionen ansehen

Dynamische Bilder auf der Feier

Nicht fehlen dürfen schließlich lustige Aufnahmen vom rauschenden Fest nach der Hochzeit. Das Paar schneidet die Torte an, der Onkel tanzt wild zu moderner Musik, die Kinder spielen vergnügt, der Brautstrauß landet in glücklichen Händen. Mit diesen Bildern ist die Hochzeitsreportage komplett.

Nun kommt es auf euch an:

Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen und die Magie eurer Hochzeit für immer in wunderschönen Bildern festzuhalten. Schauet Euch gerne meine Galerie an, um einen Eindruck von meiner Arbeit zu bekommen. Wenn ihr Fragen habt oder ein persönliches Gespräch vereinbaren möchtet, zögert bitte nicht, mich zu kontaktieren. Für meine Arbeit ist es uns wichtig, einen freundschaftlichen Kontakt mit meinen Paaren und der gesamten Hochzeitsgesellschaft aufzubauen, um so wirkliche Emotionen festhalten zu können. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und Teil eures besonderen Tages zu sein.
Schreibt mir eine Mail!

ÜBER MICH

Ich arbeite in der Hochzeits- und Eventfotografie, komme aus dem schönen und interessanten Ruhrgebiet, arbeite aber auch bundesweit. Ich blicke auf viele erfüllte Jahre mit diesem Schwerpunkt zurück und biete Ihnen die entsprechende Professionalität, Kompetenz und Erfahrung.


Mehr über mich
Mir kommt es nicht nur auf technische Perfektion an, sondern darauf Fenster in andere Welten zu öffnen.
Beim Betrachter Emotionen wecken, dies ist mein Ziel
Deutscher Verband
für Fotografie
Bund professioneller
Potraitfotografen
Artistic Guild of the Wedding
Photojournalist Association
International Society of Professional
Wedding Photographers
Deutscher Foto-Journalisten
Verband

Kontakt

Für Buchungsanfragen schreiben Sie mir bitte eine Mail unter:
mail@knospe-fotografie.de

oder rufen Sie mich unter 
01577 3266632 einfach an.

Gerne werde ich mich umgehend bei Ihnen melden, vielen Dank

Rückrufbitte?

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden